Ein Kredit ist rechtsverbindlich und muss zurückgezahlt werden. Überprüfen Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit, bevor Sie diese Verpflichtung eingehen.

FLOA Ratenzahlung

Sie können FLOA Ratenzahlungslösungen bereits bei hunderten Partnern nutzen.1

reglage

Sie haben FLOA Ratenzahlung genutzt und eine Frage?

Mein Kundenbereich

Zugang zum Kundenbereich

Kundenservice

Den Kundenservice anrufen

E-mail

Eine E-Mail senden

Sie können unsere Inkassoabteilung unter 0800 / 18 24 5252 kontaktieren

Sind Sie FLOA-Kunde und brauchen Hilfe?


  • Kundenservice: 0800 / 18 24 526 2;
  • Inkassoabteilungt: 0800 / 18 24 525 2

Wie funktioniert die Ratenzahlung mit FLOA?

FLOA bietet Ratenzahlungen in 3 oder 4 Raten an. Als Tochtergesellschaft der BNP Paribas-Gruppe ist FLOA heute einer der führenden Anbieter von Buy Now Pay Later Lösungen3 in Europa. FLOA legt großen Wert darauf, Ratenzahlung so einfach und schnell zu gestalten wie möglich.

Dadurch machen wir auch unvorhergesehene Käufe möglich. Muss ein neues Sofa her oder hat der Fernseher den Geist aufgegeben? Dank FLOA können Sie Ihre Einkäufe über mehrere Monate verteilen.
Das Prinzip ist einfach: Anstatt den Gesamtbetrag Ihres Einkaufs am Kauftag zu bezahlen, können Sie Ihre Zahlung auf 3 oder 4 Monatsraten aufteilen. Jeden Monat wird der Betrag an einem festgelegten Tag von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Unsere Zahlungslösungen



1. Zahlung am Tag des Kaufs, dann zwei Monatsraten in den folgenden zwei Monaten.



1. Zahlung am Tag des Kaufs, dann drei Monatsraten in den folgenden drei Monaten.

Unsere Partner

Bei folgenden FLOA-Partnern können Sie in mehreren Raten zahlen.

Welche Vorteile erhalten Sie?

  • 100% Online-Prozess, so einfach wie eine Barzahlung

  • Zahlung per Kreditkarte, ohne Ausweisdokument

  • Sofortige Antwort

  • Automatische Rückerstattung nach einer Stornierung

Welche Vorteile erhalten Sie?

avantages-DE-btoc-desktop.svg
mockup-avantages-DE.png

FLOA, eine 100%ige Tochtergesellschaft von BNP Paribas.

BNP Paribas, die größte Bank in der Europäischen Union4

Mehr erfahren

Häufige Fragen​

Was ist die Floa-Ratenzahlung?

Dabei handelt es sich um eine Lösung, bei der Sie Ihre Zahlung auf mehrere Monatsraten, mit oder ohne Gebühren, verteilen können. Bei einer Zahlung in drei Raten zahlen Sie z. B. den ersten Teil am Tag der Bestellung, den zweiten Teil im nächsten Monat und den letzten Teil im übernächsten Monat. Es können Gebühren anfallen. Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen hier.

Wie funktioniert Ratenzahlung mit Floa?

Wähle bei deiner Bestellung "Floa" aus und gib dann deine persönlichen Informationen ein. Auf der nächsten Seite wirst Du aufgefordert, Deine Kredit- oder Debitkarteninformationen einzugeben. Klicke auf "Meine Bestellung bezahlen". Es ist bestätigt!

Wie melde ich mich in meinem Kundenbereich an?

Um sich in Deinen Kundenbereich einzuloggen, gehe auf. Gebe Deine Ihre E-Mail-Adresse ein (die E-Mail-Adresse, mit der Du deine Bestellung ufgegeben haben) und klicke auf „Erste Anmeldung“; Du erhälst daraufhin eine SMS mit Deinem vorläufigen Passwort.

Wo finde ich meinen Ratenzahlungsplan?

Den Zahlungsplan kannst Du in den E-Mails finden, welche Floa Dir bei der Bestätigung Ihrer Ratenzahlung und anschließend jeweils 7 Tage vor jedem Fälligkeitstermin zusendet. Finde außerdem alle Zahlungspläne in Deinem Kundenbereich unter

Wie kann ich eine unbezahlte Rate ausgleichen?

So kannst Du Deinen Zahlungsausfall begleichen:
1) Ganz autonom:
- indem Du auf den letzten Zahlungslink klickst, der Dir per E-Mail oder SMS zugesendet wurde;
- in Deinem Floa-Kundenbereich indem Du auf "Ausstehende Zahlungen regulieren" klickst.
2) Indem Du Montags bis Freitags zwischen 9Uhr bis 18Uhr unter folgender Nummer an uns wenden: 0800 / 18 24 526 (keine gebührenpflichtige Nummer).

Wie kann ich meine Kredit- oder Debitkarte ändern?

Du kannst Deine Kredit- oder Debitkarte in Deinem Floa-Kundenbereich ändern. Gut zu wissen:Du kannst dies bis zu 7 Tage vor Deiner nächsten Abbuchung tun.

Kann ich einen Zahlungsausfall in mehreren Raten begleichen?

Du kannst die Zahlung Ihrer ausstehenden Rate strecken, indem Sie in Ihrem Floa-Kundenbereich. KLicke auf „Zahlungsausfall ausgleichen“ und dann auf „Ich möchte in mehreren Raten zahlen“. Du kannst dich auch montags bis freitags von 9Uhr bis 18Uhr unter folgender Nummer an uns wenden: 0800 / 18 24 526 (keine gebührenpflichtige Nummer).

Kann ich die Termine für zukünftige Abbuchungen ändern?

Je nach den Bedingungen Deines Vertrags musst Du bei der Bestätigung Deiner Bestellung beachten, dass Du die Daten der Abbuchungen auf Deinem Fälligkeitsplan nicht ändern kannst. Sollte eine Abbuchung zurückgewiesen werden, wird sie einige Tage später automatisch erneut eingereicht. Wenn Floa nach mehreren Vertretungsversuchen (maximal 10) die Abbuchung fehlschlägt, erhälst Du eine E-Mail, in der Dir mitgeteilt wird, wie Du deine Situation bereinigen kannst (oder Du kannst Dich auf die Frage "Wie bereinige ich eine unbezahlte Rechnung? " beziehen ).

Kann ich meine Meinung ändern und von dieser Zahlungsmethode zurücktreten?

Du hast eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt, an dem Du die Floa-Ratenzahlung abgeschlossen hast, um von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Hierzu können Sie das abtrennbare Widerrufsformular verwenden, das in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die "Zahlung in mehreren Raten" hier enthalten ist. Dieses Formular ist an die folgende Adresse zu senden: FLOA Bank, SERVICE CONSOMMATEUR – FLOA Bank, 36 rue Messines, 59686 LILLE CEDEX9.
Du musst Dich parallel dazu mit dem Händler in Verbindung setzen, um Deinem Kauf mit einer anderen Zahlungsmethode zu begleichen.