FLOA Ratenzahlung
Sie können FLOA Ratenzahlungslösungen bereits bei hunderten Partnern nutzen.1
Sie können FLOA Ratenzahlungslösungen bereits bei hunderten Partnern nutzen.1
Sie können unsere Inkassoabteilung unter 0800 / 18 24 5252 kontaktieren
FLOA bietet Ratenzahlungen in 3 oder 4 Raten an. Als Tochtergesellschaft der BNP Paribas-Gruppe ist FLOA heute einer der führenden Anbieter von Buy Now Pay Later Lösungen3 in Europa. FLOA legt großen Wert darauf, Ratenzahlung so einfach und schnell zu gestalten wie möglich.
Dadurch machen wir auch unvorhergesehene Käufe möglich. Muss ein neues Sofa her oder hat der Fernseher den Geist aufgegeben? Dank FLOA können Sie Ihre Einkäufe über mehrere Monate verteilen.
Das Prinzip ist einfach: Anstatt den Gesamtbetrag Ihres Einkaufs am Kauftag zu bezahlen, können Sie Ihre Zahlung auf 3 oder 4 Monatsraten aufteilen. Jeden Monat wird der Betrag an einem festgelegten Tag von Ihrem Bankkonto abgebucht.
1. Zahlung am Tag des Kaufs, dann zwei Monatsraten in den folgenden zwei Monaten.
1. Zahlung am Tag des Kaufs, dann drei Monatsraten in den folgenden drei Monaten.
Bei folgenden FLOA-Partnern können Sie in mehreren Raten zahlen.
100% Online-Prozess, so einfach wie eine Barzahlung
Zahlung per Kreditkarte, ohne Ausweisdokument
Sofortige Antwort
Automatische Rückerstattung nach einer Stornierung
BNP Paribas, die größte Bank in der Europäischen Union4
Mehr erfahrenDabei handelt es sich um eine Lösung, bei der Sie Ihre Zahlung auf mehrere Monatsraten, mit oder ohne Gebühren, verteilen können. Bei einer Zahlung in drei Raten zahlen Sie z. B. den ersten Teil am Tag der Bestellung, den zweiten Teil im nächsten Monat und den letzten Teil im übernächsten Monat. Es können Gebühren anfallen. Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen hier.
Wähle bei deiner Bestellung "Floa" aus und gib dann deine persönlichen Informationen ein. Auf der nächsten Seite wirst Du aufgefordert, Deine Kredit- oder Debitkarteninformationen einzugeben. Klicke auf "Meine Bestellung bezahlen". Es ist bestätigt!
Um sich in Deinen Kundenbereich einzuloggen, gehe auf. Gebe Deine Ihre E-Mail-Adresse ein (die E-Mail-Adresse, mit der Du deine Bestellung ufgegeben haben) und klicke auf „Erste Anmeldung“; Du erhälst daraufhin eine SMS mit Deinem vorläufigen Passwort.
Den Zahlungsplan kannst Du in den E-Mails finden, welche Floa Dir bei der Bestätigung Ihrer Ratenzahlung und anschließend jeweils 7 Tage vor jedem Fälligkeitstermin zusendet. Finde außerdem alle Zahlungspläne in Deinem Kundenbereich unter
So kannst Du Deinen Zahlungsausfall begleichen:
1) Ganz autonom:
- indem Du auf den letzten Zahlungslink klickst, der Dir per E-Mail oder SMS zugesendet wurde;
- in Deinem Floa-Kundenbereich indem Du auf "Ausstehende Zahlungen regulieren" klickst.
2) Indem Du Montags bis Freitags zwischen 9Uhr bis 18Uhr unter folgender Nummer an uns wenden: 0800 / 18 24 526 (keine gebührenpflichtige Nummer).
Du kannst Deine Kredit- oder Debitkarte in Deinem Floa-Kundenbereich ändern. Gut zu wissen:Du kannst dies bis zu 7 Tage vor Deiner nächsten Abbuchung tun.
Du kannst die Zahlung Ihrer ausstehenden Rate strecken, indem Sie in Ihrem Floa-Kundenbereich. KLicke auf „Zahlungsausfall ausgleichen“ und dann auf „Ich möchte in mehreren Raten zahlen“. Du kannst dich auch montags bis freitags von 9Uhr bis 18Uhr unter folgender Nummer an uns wenden: 0800 / 18 24 526 (keine gebührenpflichtige Nummer).
Je nach den Bedingungen Deines Vertrags musst Du bei der Bestätigung Deiner Bestellung beachten, dass Du die Daten der Abbuchungen auf Deinem Fälligkeitsplan nicht ändern kannst. Sollte eine Abbuchung zurückgewiesen werden, wird sie einige Tage später automatisch erneut eingereicht. Wenn Floa nach mehreren Vertretungsversuchen (maximal 10) die Abbuchung fehlschlägt, erhälst Du eine E-Mail, in der Dir mitgeteilt wird, wie Du deine Situation bereinigen kannst (oder Du kannst Dich auf die Frage "Wie bereinige ich eine unbezahlte Rechnung? " beziehen ).
Du hast eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt, an dem Du die Floa-Ratenzahlung abgeschlossen hast, um von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Hierzu können Sie das abtrennbare Widerrufsformular verwenden, das in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die "Zahlung in mehreren Raten" hier enthalten ist. Dieses Formular ist an die folgende Adresse zu senden: FLOA Bank, SERVICE CONSOMMATEUR – FLOA Bank, 36 rue Messines, 59686 LILLE CEDEX9.
Du musst Dich parallel dazu mit dem Händler in Verbindung setzen, um Deinem Kauf mit einer anderen Zahlungsmethode zu begleichen.