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Veröffentlicht am 24/07/2024

Steigerung Ihrer Online-Verkäufe: 4 große Trends

In einer Welt, in der die Digitalisierung immer weiter voranschreitet, ist es für die Einzelhändler schwierig, sich von ihren Konkurrenten zu unterscheiden und ihren Marktanteil zu erhöhen.


Aber schwierig bedeutet nicht unmöglich! Wir bei FLOA möchten den Händlern helfen, ihre Umsätze zu steigern.


In diesem Artikel geben wir Ihnen 4 entscheidende Tipps, wie Sie Ihren Online-Umsatz steigern können. Und das Beste haben wir bis zum Schluss aufgehoben.


In questo articolo, ti offriamo 4 consigli chiave per aumentare il tuo fatturato online. E abbiamo tenuto il migliore per ultimo. 


Steigerung Ihrer Online-Verkäufe: 4 große Trends Steigerung Ihrer Online-Verkäufe: 4 große Trends

1.  Optimieren Sie Ihre Website für die Suchmaschinensuche (SEO)

Wenn Sie Ihren Online-Verkauf ankurbeln möchten, ist der erste und wichtigste Schritt die Verbesserung der SEO für Ihre Website. „SEO“ (Search Engine Optimization) bedeutet „Suchmaschinenoptimierung“ und umfasst die Möglichkeiten, Ihre Website auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen besser sichtbar zu machen.

 

Mit anderen Worten: Wenn jemand eine Produktsuche in Google durchführt, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website ganz oben in der Ergebnisliste erscheint. Und da die User eher auf die Websites klicken, die in der Liste ganz oben stehen, kann dies zu mehr Traffic auf Ihrer Website und letztlich zu mehr Verkäufen führen.

 

Die Verbesserung Ihrer SEO trägt auch dazu bei, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden aufzubauen. Wenn Ihre Website in den Suchergebnissen ganz oben erscheint, geht man doch davon aus, dass Sie ein Experte in Ihrem Gebiet sind, oder nicht? Wenn Sie also nach Möglichkeiten zur Steigerung Ihres Online-Umsatzes suchen, ist die Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ein entscheidender Faktor, den Sie nutzen sollten.

 

Wir empfehlen folgendes Vorgehen:
 

  1. Wählen Sie relevante Schlüsselwörter: Verwenden Sie geeignete „Keywords“ in den Titeln der Seiten Ihrer Website und in den Meta-Tags2 Ihrer Website.
     
  2. Veröffentlichen Sie regelmäßig neue Inhalte: Ziehen Sie die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen auf sich, indem Sie regelmäßig neue und interessante Inhalte veröffentlichen.
     
  3. Bauen Sie Schlüsselwörter in Ihre Inhalte ein: Achten Sie darauf, dass Ihre Artikel und Seiten relevante Schlüsselwörter enthalten, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern.
     
  4. Strukturieren Sie Ihren Inhalt: Organisieren Sie Ihre Artikel mit Überschriften und gut strukturierten Listen und Absätzen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
     
  5. Optimieren Sie Ihre Inhalte für Smartphones: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Website für mobile Nutzer benutzerfreundlich ist, da Suchmaschinen Wert auf die Nutzererfahrung auf diesen Geräten legen.

 

1. Optimieren Sie Ihre Website für die Suchmaschinensuche (SEO)

2. Heben Sie die Bewertungen von Kunden hervor

Haben Sie schon einmal auf Facebook durch Ihren Newsfeed gescrollt und eine Werbung für ein interessantes Produkt gesehen, bei dem Sie gezögert haben, es zu kaufen? Um sich zu entscheiden, haben Sie wahrscheinlich nach Bewertungen gesucht. Wenn Sie keinen Beweis dafür gefunden haben, dass dieses Produkt gut ist, haben Sie Ihre Kaufabsicht wahrscheinlich aufgegeben. Nichts stärkt das Vertrauen und die Gewissheit so sehr wie die Meinungen von anderen, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung gefallen hat. Die Erfahrungsberichte von Kunden spielen in diesem Prozess eine wesentliche Rolle. Sie bestätigen (als „Social Proof“), dass es sich lohnt, Ihr Produkt zu kaufen. Wenn Sie Ihren Online-Umsatz steigern möchten, sollten Sie deshalb zunächst Bewertungen von Ihren Kunden sammeln und diese auf Ihrer Website und in Ihren sozialen Medien in den Vordergrund rücken.

 

2. Heben Sie die Bewertungen von Kunden hervor

3. Vereinfachen Sie die Retouren

Rücksendungen von Produkten sind für Unternehmen, die Produkte online anbieten, unvermeidlich. Es scheint paradox, dass die Erleichterung von Rücksendungen tatsächlich Ihre Verkaufszahlen erhöhen kann. Wie? Indem Sie den Rückgabeprozess für Ihre Kunden einfach gestalten. So schaffen Sie ein Gefühl des Vertrauens und der Zufriedenheit, das ihre Kunden ermutigen wird, wieder bei Ihnen zu kaufen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:

 

  1. Bieten Sie kostenlosen Versand bei Rücksendungen an: Indem Sie eines der größten Hindernisse für die Rückgabe eines Artikels ausräumen, ermutigen Sie die Kunden, sorglos einzukaufen.
     
  2. Verfassen Sie klare Informationen zu Retouren, die leicht zu finden sind: Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden die Rückgabebedingungen kennen und wissen, wo sie diese Informationen auf Ihrer Website finden können.
     
  3. Bearbeiten Sie Rücksendungen schnell und effizient: Minimieren Sie die Nachteile für Ihre Kunden, indem Sie Rücksendungen schnell und effizient bearbeiten. Dadurch wird das Vertrauen in Ihr Unternehmen gestärkt.


Wenn Sie diese einfachen Schritte befolgen, können Sie Retouren zu einem positive Argument für Ihr Unternehmen machen und Ihre Online-Verkäufe ankurbeln.

 

3. Vereinfachen Sie die Retouren

4. Bieten Sie die Option der Ratenzahlung an

Und zu guter Letzt, der absolute Trend: Bieten Sie die Ratenzahlung an. Diese Option eröffnet Ihren Kunden eine große Flexibilität und kann sich erheblich auf Ihre Konversionsraten und letztlich auf Ihre Verkäufe auswirken. Indem Sie Ihren Kunden anbieten, in 33 oder 43 Raten zu zahlen, ermöglichen Sie es ihnen, ihre Ausgaben über einen längeren Zeitraum zu verteilen, und erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei Ihnen einkaufen - und mehr ausgeben! Deshalb ist es ein starker Hebel, mit dem Sie nicht nur Ihre Kunden an sich binden, sondern auch neue Interessenten gewinnen können.

 

Wenn Sie mehr über Ratenzahlung erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf unsere Angebote - hier geht es lang.

 

4. Bieten Sie die Option der Ratenzahlung an

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