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Veröffentlicht am 22/07/2024

Soziale Medien und BNPL2: Argumente für eine optimale Strategie 

Soziale Medien sind zweifellos ein einflussreiches digitales Marketinginstrument. Mit ihren Milliarden von Nutzern aus der ganzen Welt bieten sie eine effektive Möglichkeit, schnell ein großes Publikum zu erreichen. 

Soziale Medien und BNPL<sup>2</sup>: Argumente für eine optimale Strategie  Soziale Medien und BNPL<sup>2</sup>: Argumente für eine optimale Strategie 

Nutzen Sie soziale Medien, um Sonderangebote zu bewerben

62,7 % der Instagram-Nutzer folgen Marken oder suchen nach Marken und Produkten in der App3. Allein diese Tatsache rechtfertigt das wachsende Interesse am E-Commerce auf Instagram. Besonders effektiv sind soziale Medien für die Bewerbung von Sonderangeboten und die Steigerung des Online-Umsatzes. Indem Sie Sonderangebote und Rabatte mit Ihren Followern teilen, bieten Sie ihnen Anreize zum Shoppen in Ihrem Online-Shop. Auf diese Weise eröffnen Sie sich die Chancen des sogenannten Social Commerce. Zur Maximierung der Ergebnisse nutzen Sie Plattformen wie Facebook und Instagram, um zielgruppenorientierte Anzeigen zu schalten. Auf diese Weise können Sie eine bestimmte Zielgruppe erreichen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit bei Ihnen Kunde wird. Verwenden Sie Social-Media-Management-Tools, um sich die Arbeit zu vereinfachen, indem Sie beispielsweise Ihre gesamte Kommunikation zentralisieren.  Achten Sie außerdem darauf, dass Sie auf alle Kommentare, privaten Nachrichten und Fragen antworten und dabei die Analysen und Erwähnungen Ihrer Marke sorgfältig verfolgen.

 

Nutzen Sie soziale Medien, um Sonderangebote zu bewerben

Nutzen Sie Social Listening, um die Themen zu identifizieren, die Ihr Publikum ansprechen

Mit Social Listening kann ein Unternehmen verfolgen, was im Internet in öffentlichen Konversationen über das Unternehmen gesagt wird, um dadurch seine Kunden und Konkurrenten und seine Branche besser zu verstehen. Es liefert Informationen zu Trends, die Ihre Zielgruppe interessieren, zeigt die Stimmung zu bestimmten Markenkampagnen auf und bietet Möglichkeiten, Ihre Marke von der Konkurrenz abzuheben. Social Listening liefert Antworten auf die entscheidenden Fragen Ihres Unternehmens ... und Wissen ist Macht!

 

Durch die Kombination von Social-Listening-Ergebnissen mit Ihren Content-Analysen und Kundendienst-Kanälen können Sie relevante Marketingbotschaften entwickeln, die durch Daten gestützt sind und die Konversionsrate erhöhen.

 

Durch Social Listening können Sie auch Verkaufskanäle und Verkaufschancen für Ihre Marke identifizieren. Sie brauchen nur zuzuhören, um sich besser anpassen zu können.

 

Nutzen Sie Social Listening, um die Themen zu identifizieren, die Ihr Publikum ansprechen

Nutzen Sie BNPL2, um die Konversionsrate zu erhöhen

Soziale Medien können als Ausgangspunkt im Konversionstrichter dienen, aber die Zahlungsseite ist das endgültige Ziel. Sie ist der entscheidende Schritt zum Abschluss des Kundenerlebnisses und zum Abschluss des Verkaufs

 

Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Kunden vielfältige Zahlungsoptionen anbieten. Und was gibt es Besseres, als in Raten zu bezahlen? Mit dem Angebot der Zahlung in 35 oder 45 Raten ermöglichen Sie es Ihren Kunden, ihre Ausgaben über den gewünschten Zeitraum zu verteilen und können dadurch die Chancen erhöhen, dass sie ihren Warenkorb „konvertieren“.

 

Es ist ein mächtiger Hebel für Konversion und Kundenbindung. In der Tat wären 6 von 10 Kunden bereit, die Marke zu wechseln, um diese Zahlungsmöglichkeit zu nutzen4!

 

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