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Das Auto mit der Zahlung eine zurück Ratenzahlung | Pflege
Veröffentlicht am 29/09/2024
Das Auto schaltet mit der Zahlung einen Gang zurück Ratenzahlung | Pflege
Die Ratenzahlung ist auf dem Vormarsch, und die Automobilbranche ist von dieser Revolution nicht ausgenommen! Wartung des Fahrzeugs, Ausstattung oder Kauf von Fahrzeug1, die Verbraucher befürworten nunmehr die Zahlungslösungen Ratenzahlung. Ein Trend, der die Codes auf den Kopf stellt und eine enorme Chance für die Fachleute der Branche darstellt. Um die Herausforderungen und Realitäten besser zu verstehen, haben wir eine Reihe von Interviews mit den Experten von Floa gestartet. Nach einem ersten Teil, der dem Gesundheitswesen gewidmet war, befassen wir uns diesmal mit der Welt der Autos, einem Markt, der sich im Umbruch befindet und ein strategisches Potenzial für "Buy Now Pay Later"2 verkörpert. Stéphane Bernardo, Floas Spezialist für diesen Sektor, schildert seine Sicht als Experte über die Erwartungen der Verbraucher, die neuen Herausforderungen für Fachleute, aber auch die Vorteile und die Unterstützung, die Floa anbietet.
Wie sieht Ihre Vision von Ratenzahlungen im Automobilbereich aus?
Die Ratenzahlung , oder "Buy Now Pay Later" (BNPL)2, hat in den letzten Jahren einen rasanten Aufschwung erlebt, und die Automobilbranche ist von diesem Megatrend nicht ausgenommen. Diese Lösung erfüllt eine doppelte Herausforderung für Verbraucher und Geschäftsleute.
Erstens: In einem inflationären Umfeld, das die Kaufkraft beeinträchtigt, ermöglicht der BNPL2 den Haushalten, die Zahlung der oft beträchtlichen und unvermeidlichen Ausgaben im Zusammenhang mit dem Auto zu glätten. Wir stellen ein erneutes Interesse am Gebrauchtwagenmarkt fest, der erschwinglicher ist als der Neuwagenmarkt.
Zweitens ist diese Zahlungslösung ein gewaltiger Wachstumshebel für die Akteure des Sektors. Eine Kantar X Floa-Studie vom Dezember 20233 ergab, dass etwa 6 von 10 Verbrauchern bereit wären, das Geschäft zu wechseln, um in den Genuss der Ratenzahlung zu kommen. Eine Zahl, die viel über die Erwartungen der Kunden und die Herausforderung aussagt, die BNPL2 für die Automobilbranche darstellt.
Was sind die großen Trends in der Auto-Motorrad-Branche?
Er erlebt zu Beginn des Jahres 2024 einen Aufschwung, da die Zahl der Registrierungen im Vergleich zu 20234 steigt. Ein positiver Trend, der vor dem Hintergrund tiefgreifender Veränderungen in der Branche zu sehen ist.
Die Elektrifizierung von Fahrzeugen ist in der Tat eine große Herausforderung, um die CO2-Emissionen zu begrenzen und die umweltpolitischen Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen. Eine Wende, die von der Regierung eingeleitet wurde, wie z. B. die Aktion "LLD sociale électrique "5, die es 50 000 französischen Haushalten ermöglichte, sich für nur 100 Euro im Monat ein Elektrofahrzeug anzuschaffen.6 Diese Aktion wurde von der Regierung unterstützt.
Dieser Schub für die Elektrifizierung machte 18 % der Verkäufe in den ersten vier Monaten des Jahres 20247 aus. Dennoch stellt er eine zusätzliche Kostenbelastung für die Haushalte dar. Aus diesem Grund begleitet Floa11, z. B. die Finanzierung der Installation von Elektroladestationen zu Hause.
Wie schätzen Sie die Entwicklung des BNPL-Marktes ein?2 für den Automobilsektor?
Während die Ratenzahlung zunächst in Bereichen wie Haushaltsgeräte, Hightech oder Reisen begeisterte, wird sie nun auch bei Ausgaben im Zusammenhang mit Autos zu einer unumgänglichen Lösung. Diese stehen an fünfter Stelle der Ausgabenposten, die in Raten bezahlt werden!
Über die einfache Glättung der Kosten für die Wartung in der Werkstatt, die technische Kontrolle oder unvorhergesehene Ereignisse hinaus entspricht die Ratenzahlung einer starken Erwartung der Verbraucher: sich etwas gönnen zu können oder anders zu konsumieren, indem man Zugang zu qualitativ besseren oder verantwortungsvolleren Produkten erhält. Diese Lösung spricht im Übrigen alle sozioprofessionellen Kategorien an.
Die Ratenzahlung wird zu einer echten Angebotskomponente, die für Einzelhändler mittlerweile von entscheidender Bedeutung ist.
Eine Chance für die Akteure des Sektors, sei es im Hinblick auf die Kundenbindung, den erleichterten Zugang zu ihren Dienstleistungen oder auch als Hebel zur Ankurbelung ihrer Verkäufe.
Wie erfüllt Floa die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden in diesem Sektor?
Angesichts der wachsenden Erwartungen von Verbrauchern und Gewerbetreibenden an die Ratenzahlung, hat Floa maßgeschneiderte Lösungen für die Automobilbranche11 entwickelt. Unser Versprechen ist es, einfache und reibungslose Kaufwege anzubieten, sei es, um die Wartung eines Motorrads zu regeln, eine Stromsäule zu installieren oder auch Zubehör zu kaufen.
In nur wenigen Minuten, von einem Computer, Tablet oder Smartphone aus, gibt der Kunde seine Kontaktdaten und Zahlungsmodalitäten an. Er erhält dann einen sicheren Link, um seine Zahlung zu bestätigen ratenweise11. Ein 100 % digitales und reibungsloses Erlebnis, das Verbraucher, die auf der Suche nach Bequemlichkeit sind, anspricht.
Auf Seiten der professionellen Automobilbranche, seien es Händler, Reparaturwerkstätten oder Hersteller, stellen die von Floa angebotenen Ratenzahlungslösungen einen großen Vorteil dar. Sie vereinfachen den Zugang zu ihren Premium-Dienstleistungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf an der Kasse, was den Umsatz ankurbelt und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und -bindung stärkt.
Wie begleitet Floa seine Partner konkret bei der Einführung der Zahlung? Ratenzahlung?
Bei Floa verfolgen wir einen maßgeschneiderten Ansatz, um den spezifischen Herausforderungen jedes einzelnen Akteurs der Automobilbranche gerecht zu werden, seien es Händler wie Jaguar Land Rover, Suzuki, oder Spezialisten für Autoteile wie von Oscaro. Als sales12 , der sich auf Autos und Motorräder spezialisiert hat, ist es meine Aufgabe, die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer potenziellen Kunden genau zu ermitteln und ihnen dann die am besten geeignete BNPL1 -Lösung vorzuschlagen. Sobald die Partnerschaft eingegangen ist, übernimmt dann ein spezieller Account Manager die Aufgabe, die Integration und die tägliche Betreuung zu verwalten.
Bei Floa ist man sich der Herausforderungen bewusst, vor denen Berufstätige stehen, und wie wichtig die kleinsten Details sind, um sie zu meistern. Deshalb mobilisieren wir im Dienste unserer Partner wie Maxxess im Bereich Motorradzubehör oder Ypocamp im Bereich Kundendienst für Wohnmobile zahlreiche Fachkenntnisse: von Scoring8 über Marketing bis hin zu Daten9, Machine Learning10 oder Produktinnovation.
Ein 360°-Ansatz, der darauf abzielt, einfache und schnelle Lösungen zu liefern, sowohl für Unternehmen als auch für ihre Endkunden.
Auto- oder Motorradhändler, Werkstatt, Ersatzteilverkäufer oder Automobilzulieferer? Die Ratenzahlung stellt eine goldene Gelegenheit dar, Ihre Verkäufe anzukurbeln, Ihre Kunden zu binden und sich von der Konkurrenz abzuheben. Stéphane Bernardo und die Experten von Floa stehen Ihnen zur Verfügung, um diese einfachen und flüssigen Lösungen in Ihr Angebot zu integrieren: maßgeschneiderte Lösungen für ein neu gestaltetes Einkaufserlebnis und zur Ankurbelung Ihres Wachstums!
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Unser Ziel ist es, Sie hier mit nützlichen Informationen in Ihrem Alltag zu begleiten. Wir analysieren Trends im Zahlungsverkehr, teilen mit Ihnen Best Practices, die wir bei unseren Partnern beobachten und die Sie hoffentlich inspirieren.
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